Home / Makrofotografie

Makrofotografie

Ein Mikrokosmos groß dargestellt.

Frisches Obst und Gemüse

Birnen

In den Supermärkten oder auf Märkten sehen wir sie in Mengen aufgestellt. Die Verkäufer versuchen auf die erdenklichste Art ihre Ware gut aussehen zu lassen. Die Rede ist von Obst und Gemüse. Die Ernährungswissenschaftler treiben uns regelrecht dazu, gesünder zu essen. Persönlich finde ich es richtig. Aber lieber erst die …

Weiter lesen »

Achat

Interessante Farben durchziehen einen Achat. Hat man das Glück und kauft ein Windspiel aus Achatscheiben, sollte man einen Blick durch eine der Achatscheiben gegen die Sonne wagen. Die daraus entstehende Farbenvielfalt ist beeindruckend. Jede Scheibe des Windspieles zeigt ein neues Muster und weitere Farbvariationen. Eine Scheibe gegen das Sonnenlicht fotografiert …

Weiter lesen »

Insektenmakros – Schmetterlinge

Schmetterlinge sind nicht nur von weitem schön; auch besonders, wenn man ganz dicht an sie heran kommt. Ihre Augen faszinieren mich jedes mal. Jede Schmetterlingsart hat eigene Augen, von dunkel bis hell, gepunktet oder nicht gepunktet. Gut ist, wenn man eine Wiese oder im Garten viele Blumen hat die für …

Weiter lesen »

Insektenmakros

Insektenmakro-Fotografie, ein spannendes, vielseitiges und oft auch komplexes Thema in der Fotografie. Viele Hobby-Fotografen beschäftigen sich gerne mit dem Thema. Es lohnt sich. Es gibt viele verschiedene Insektenarten, Käfer, Fliegen, Spinnen, Schmetterlinge, Libellen, Bienen, Ameisen und viele mehr. Das fotografische Thema ist somit sehr umfangreich, denn es ist oft wichtig …

Weiter lesen »