Home / Rezepte

Rezepte

Ein Gericht oder eine Kombination aus Lebensmitteln fotografiert. Doch wie es diese Kombination entstanden? Das zeigen wir Ihnen gern in Form eines Rezeptes.

Knusprige Roggenbrötchen

Als wir Kinder waren, es ist schon ein paar Tage her, haben meine Schwester und ich unsere Puppen, Puppenwagen und unsere Kinderstühle sowie Tisch auf den Hof zum Spielen gestellt. Der Bäckermeister, der seine Backstube bei uns im Haus hatte schenkte uns Kuchenränder und Brötchen (Schrippen). Die Brötchen höhlten wir …

Weiter lesen »

Sauerteigbrot selber backen

Ich bekomme richtig Lust zu backen, wenn ich nur an ein duftendes Brot mit knackiger Kruste denke. Ein Sauerteigbrot, deren Erfinder die Ägypter waren. Angeblich hatte ein Ägypter seinen fertigen Teig vergessen und erst am nächsten Tag gebacken. Durch die Gärung wurde das Brot lockerer und geschmackvoller. Über Jahrzehnte lernten …

Weiter lesen »

Osterpralinen

Osterpralinen selbst hergestellt   Osterhasen, Ostereier gefüllt oder als Hohlkörper gibt es im Handel genug zu kaufen. Aber trifft es immer unseren Geschmack? Ist es nicht manchmal so, dass sich Enttäuschung über das gekaufte Stück „Glück“ legt? Stellt eure Schokolade selbst her. Ja, zugegeben, es ist nicht ganz so wie …

Weiter lesen »

Spareribs vom Grill

Spareribs mal richtig Bei meinem Fleischer des Vertrauens ließ ich mir die Rippchen in drei gleich große Teile schneiden. Somit ergibt es später auf dem Teller eine angenehme Größe, um die Rippchen mit den Fingern besser essen zu können. Vom Fleischer sehen die Stücke dann wie folgt aus: Die Vorbereitungszeit …

Weiter lesen »

Weihnachtstorte selber backen

Weihnachtstorte Heute wird eine Weihnachtastorte zusammen gesetzt. Dazu werden folgende Zutaten benötigt: 3 Biskuitböden Lebkuchen weiße Schokolade Schokoladenplätzchen Rollfondant Dominosteine Zuckerschrift Sternkeksausstecher in verschiedenen Größen Orangen- oder Aprikosengelee Teigroller (Nudelholz) Puderzucker 2 Biskuitböden werden übereinander gelegt, dazwischen kommt eine Schicht Orangen- oder Aprikosengelee. Der Rollfondant wird mit einem Teigroller dünn …

Weiter lesen »