Frisches Obst und Gemüse

0

In den Supermärkten oder auf Märkten sehen wir sie in Mengen aufgestellt. Die Verkäufer versuchen auf die erdenklichste Art ihre Ware gut aussehen zu lassen. Die Rede ist von Obst und Gemüse. Die Ernährungswissenschaftler treiben uns regelrecht dazu, gesünder zu essen. Persönlich finde ich es richtig.

Aber lieber erst die Models fotografieren, bevor ich sie vernasche. 🙂

Obst

Birnen als Models vor der Kamera.

Ich probierte auch Gemüse zu fotografieren. Als ich mich durch den Gemüsegarten durchgeblitzt hatte, stellte ich fest, dass kleine und viele Objekte das Bild interessanter aussehen lassen. Das Beispiel unten zeigt Kirschtomaten. Die kleine Form der Tomaten und deren glatte Oberfläche erhöhen die Glanzlichter im Foto.

waschen!

Kirsch-Tomaten sorgfältig waschen!

Weiter lassen sich Radieschen auch sehr gut in dieser Art in Szene setzen. Auch hier finde ich die Glanzlichter auf den Radieschen schön anzusehen.

Glanzlichter nutzen!

Glanzlichter auf den Radieschen

Esst mehr Obst und Gemüse! Aber vor dem Verzehr einfach mal versuchen, es zu fotografieren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: