Stadtbesichtigung

In der Stadt mit der Kamera unterwegs zu sein, ist spannend. Ein schönes Motiv erblickte das Auge und die Kamera hielt die Situation fest. Hier zeigen wir schöne Orte in Städten und ihrer näheren Umgebung. Lust auf einen spontanen Tagesausflug?

Berlin mit 50 mm

Berlin in Schwarz Weiß

Meine Fotoausrüstung fiel für diesen Ausflug sehr knapp aus. Es bestand nur aus der Kamera und einem 50-mm-Objektiv. Mein Ziel war es, Motive direkt für die 50-mm-Festbrennweite zu entdecken.

Weiter lesen »

Kloster Rühn

Am 6. und 7. Mai veranstaltete der Klosterverein Rühn e.V. einen Klostermarkt. Unter dem Motto: „Großer Klostermarkt“ wurde die Geschichte des Mittelalter lebendig. Zahlreiche Möglichkeiten der Beschäftigung boten sich den Besuchern. Die Spanne reichte von Bogen- und Armbrustschießen, Messer- oder Axtwerfen, bis hin zum Töpfern. Für die kleinen Besucher gab …

Weiter lesen »

Alte Nationalgalerie in Berlin

Die Alte Nationalgalerie ist ein Kunstmuseum in Berlin. Das zwischen 1867 und 1876 erbaute Gebäude gehört zum Ensemble der Museumsinsel, die von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Das von Friedrich August Stüler geplante und von Johann Heinrich Strack vollendete Gebäude steht stilistisch zwischen dem ausgehenden Berliner Spätklassizismus und der …

Weiter lesen »

Hamburg Speicherstadt

Zur Abenddämmerung empfiehlt sich ein Spaziergang durch die Speicherstadt von Hamburg. Von hier aus lässt sich der Sonnenuntergang gut beobachten.   Auch für Fotografen ist dieser Ort absolut und eingeschränkt empfehlenswert. Weitere Links: Miniaturwelten / Wunderland Hamburg https://www.freizeitfoto.de/miniatur-wunderland-in-hamburg

Weiter lesen »