Startseite / Empfohlen

Empfohlen

Beiträge aus allen Kategorien, die durch das Redaktionsteam zum aktuellen Zeitpunkt besonders hervorgehoben werden sollten.

Ostermobile

OSTERN – freie Tage – herrlich. Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag. Es wird gekocht, gebacken, Ostereier gefärbt und dekoriert. Viele erinnern sich an Osterbräuche wie Osterfeuer, Osterräderlauf, Osterwasser und natürlich das Nester verstecken. Der Osterstrauß und österliche Süßigkeiten stehen auf dem Tisch. Eine österliche Idee für das Fenster – ein …

Weiter lesen »

Osterhasen häkeln

Es ist doch nicht zu fassen, wie die Zeit rennt. Die letzte winterliche Deko ist weggeräumt und verpackt. Die Frühlingsblüher hauchen ihren frischen blumigen Duft in unsere Wohnung und die Sonne lädt mit ihren wärmenden Strahlen zu längeren Spaziergängen ein.  Und wie ich euch kenne sind die Überlegungen zu den …

Weiter lesen »

Ostereier marmorieren

Tauchen wir ein in die Kunst des Ostereierfärbens. Vielseitige Techniken verzaubern die ausgepusteten Eier oder Eier aus Kunststoff und Styropor. Selbst beim Kochen des Eies zum Frühstück muss nicht auf Farbe verzichtet werden. Mit Zwiebelschalen gekocht werden die Eier braun, mit Spinatsaft grün und mit Rote Beetesaft rot um nur …

Weiter lesen »

Super großes Osterei

Mega – Osterei     Ein super großes Mega-Osterei, das gibt es von einem Strauß. Aus dem Inhalt gibt es ein super großes Mega-Rührei für eine ganze Fussballmannschaft. Ihr habt keine Fussballmannschaft zur Hand? Dann bastelt euch doch ein super großes Mega-Osterei aus einem Luftballon. Luftballon, Pinsel, Tapetenleim (cremig anrühren), …

Weiter lesen »

Küken und Hase im Osterkörbchen

Küken und Hase aus Wollpompons Ostern ist doch eine schöne Zeit. Mit vielen verschiedenen Materialien können vielfältige Dekorationen hergestellt werden. Und einwenig kitschig darf es auch ruhig sein. Diese beiden „Wollknäule“ sind auch noch kuschlig. Es werden nur wenige Materialien benötigt. Wollreste in gelb und braun, Filz oder farbiges Papier, …

Weiter lesen »

Osterkörbchen aus Krepppapier

Diese Bastelanleitung zeigt, wie man aus einfachen Mitteln, ein Osterkörbchen aus Krepppapier bastelt. Mit Krepppapier, Plastikbecher und Doppelklebeband basteln sie mit dieser Anleitung ein schönes Körbchen für Ostern. Ja, es ist mal wieder soweit. Also schnell die Bastelmaterrialien zusammen gesammelt und los gehts. Quark- oder Butterbecher, rund, oval oder viereckig, …

Weiter lesen »