Lost Place

Einst von Menschen bewohnt, heute von ihnen verlassen. Leer bleiben die Gebäude. Die Natur holt sich Stück für Stück das Territorium zurück. Erleben Sie verlassenen Gebäude bis hin ganzer Komplexe, wie einst vor Jahren zum Beispiel das Militär an diesen Orten herrschte. In den Wäldern verstecken sich verlassene Industriegebäude mit zurück gelassenen Maschinen . Treten sie ein, in eine surreale Welt.

Glaskugel – LostPlace

Glaskugelfotografie

Auf einem Lost Place lassen sich sehr gute Glaskugel-Bilder erschaffen. Hier hat man Zeit und Ruhe. Es gibt so viele Möglichkeiten die Glaskugel aufzustellen. Bei strahlenden Sonnenschein muss man unbedingt brennbare Materialien beim Austellen berücksichtigen! Es sollen ja keine Waldbrände ausgelöst wwerden!Die Glaskugel hier auf Steinen abzustellen, war aus meiner …

Weiter lesen »

Die Kunst der Knoten

Lost Place

Was mit Farbe möglich ist, lässt sicher nicht in wenigen Worten fassen. Ein Künstler versuchte mit Hilfe ein täuschend echtes Wirrwar aus Seilen zu erzeugen. Als wir vor der Wand standen, war der erste Eindruck täuchend echt. Eine tolle Arbeit!

Weiter lesen »

Lost Place Heizhaus

LostPlace

Hier kochte eins das Wasser. Ein Heizhaus dieser Größe versorgte mehrere Häuser auf einer Kaserne. Heute liegt nur noch Schutt im Haus. Alle Materialien mit Schrottwert sind demontiert. Zurück bleibt ein kläglicher Rest.  

Weiter lesen »

Lost Place Kaserne in der DDR

Lost Place

Zu Zeiten der DDR gab es viele russische Kasernen. Heute sind sie nicht mehr bewohnt. Alles wird demontiert, was sich in irgendeiner Art weiter verwenden lässt. Zurück bleiben alte Gebäude. Der Zerfall schreitet voran. Zurück bleibt nur noch Schutt. Wenn ihr selber LostPlaces begehen wollt, seid euch über die Konsequenzen …

Weiter lesen »

Flur in den Lungenheilstätten Grabowsee

Die ehemalige Lungenheilstätte am Grabowsee ist vermutlich durch das rote Sofa weitreichend bekannt. Jedoch bietet das Gelände ebenfalls weitere schöne Motive, die es sich festzuhalten lohnt.  

Weiter lesen »

Lost Place Billard

Lost Place

Große Hallen, indirekte Beleuchtung und überall stehen die Leute um grüne Tische. Beim Billard tauschen sich die Leute aus und genießen die Zeit miteinander. Was wäre, wenn wir die Location ändern? Wir nehmen den Tisch und stellen ihn dort auf, wo keiner mit gerechnet hätte. Einen Ort, der von Menschen …

Weiter lesen »