Osterbrunch

2

Alles ist vorbereitet. Die einzelnen leckeren Gerichte sind so gut wie fertig, noch schnell die Tischdecke aufgelegt, dann können die Gäste kommen. Aber irgend etwas fehlt. Richtig, die Tischdeko.

Osterbild

Mit einigen einfachen Materialien ist die Tischdeko schnell erstellt. Die kleinen Osterkörbchen, deren Fertigung ich in einem anderen Artikel gezeigt habe, dienen als Blumenschalen. Eierbecher aus einer Papprolle gefertigt oder auch das Kressenest werden ebenfalls mit Kreppppapierfransen umwickelt. Ein wenig Ostergras mit kleinen Ostereiern füllen die Zwischenräume. Und wie die Schmetterlinge gefertigt werden habe ich in einem anderen Beitrag gezeigt.

Ostern 1

Sogar die Kuchenform, in der gerade noch der Osterkuchen gebacken wurde, findet in der Tischdeko einen Platz. In die Vertiefungen kommen kleine Salate, Dips, Gurken, Oliven oder etwas zu knabbern.

Ostern 4

Tischkärtchen sind schnell mit dem Namen der Gäste oder mit Ostermotive hergestellt.

Ostern 5

Die Blumentöpfe bekommen einen auf Draht gesteckten Schmetterling und die Serviettenringe werden ebenfalls mit einem Schmetterling versehen.

Ostern 6

So, nun noch schnell eine Blüte aus einer Serviette gezupft und dann können die Gäste kommen.


 

Ähnliche Beiträge

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: