Longboard selber bauen!

0
Winter adé und nun?

Mitte Februar, der Winter in der Umgebung neigt sich dem Ende. Die Tage werden länger. Am Wochenende treibt es uns wieder aus dem Haus. Naturliebhaber wollen wandern, ambitionierte Sportler nutzen den Tag, um eine größere Runde mit dem Fahrrad zu drehen. Nur was machen Menschen, die es jetzt noch nicht in den Wald treibt oder sich auf das Fahrrad schwingen wollen?

Einige kreative Köpfe führen zu dieser Zeit Hochsaison! Schlaflose Nächte nutzen sie, um ihre Kreativität auf Papier zu bannen. Es dauert nicht mehr lange und viele junge Leute wollen sie wieder fahren! Wir meinen Longboards! In einem Fachgeschäft für Skate- und Longboards gibt es unzählige Formen, Größen und Farben. Jeder, der ein Longboard möchte, wird sein persönliches Lieblingsstück in Form und Farbe in einen dieser Geschäfte finden. Doch wie kommen die Longboards zum Händler? Wer stellt sie her? Nun, finden wir es heraus!

Wir besuchten Peer, einen Longboard-Designer und –Hersteller in einer Person! Seit über zwei Jahren entwirft Peer in seiner Freizeit Longboards.

Nach vielen Arbeitsstunden in Peer’s Werkstatt wird auch in diesem Jahr wieder ein neues Longboard im Tageslicht rollen. Gebaut wird nur auf Bestellung. Seine Freunde und Familienangehörige haben dafür Verständnis, wenn die Herstellung ihres Longboards etwas länger dauert, denn die Warteliste ist lang.

Begleiten durften wir Peer bei der Erstellung eines Longboards.

In den folgenden Beiträgen zeigen wir die ersten spannenden Entwürfe seines neuen Designs. Wir zeigen, wie aus Kreativität und handwerklichem Geschick die Herstellung eines Longboards zu Hause gelingt!

Die Vorbereitung des Rohzuschnitts. Wie eine Idee im Kopf zum Anfassen wird.

Die Vorbereitung des Rohzuschnitts. Wie eine Idee im Kopf zum Anfassen wird.

Bring Farbe ins Spiel! Sei kreativ! Peer zeigt wie!

Bring Farbe ins Spiel! Sei kreativ! Peer zeigt wie!

Bleiben Sie gespannt! Wir schauen einem Designer über die Schulter!

Die Serie mit einem Klick: Longboard

Kommentare nicht mehr möglich.

%d Bloggern gefällt das: