Home / Lightpainting / Lightpainting mit der Feuerwehr Zeuthen

Lightpainting mit der Feuerwehr Zeuthen

Was für eine Idee! Wir hatten großes Interesse ein Lightpainting mit einer Feuerwehr durchzuführen. Unser Wunsch ging Erfüllung! Und es wurde noch übertroffen!

Die Tage werden kürzer. Für viele Menschen ist der Winter keine schöne Zeit. Was soll man denn noch vor der Tür, wenn die Dunkelheit den Tag zur Nacht macht? Für Lightpainter stellt sich die Frage gar nicht. Es ist die lang ersehnte Zeit, um die Tools für die Lichtmalerei in Betrieb zu nehmen! Endlich wieder Lightpainten!

Unsere neueste Idee war es, eine Feuerwehr als Motiv für die Lichtmalerei zu verwenden. Doch wer kann schon eine Feuerwehr für Hobbyfotografen zur Verfügung stellen? Also fragten wir in den Gemeinden. Die Feuerwehr Zeuthen – Löschzug Zeuthen schien dieser Idee nicht abgeneigt zu sein, unsere Bildidee „Lightpainting mit einer Feuerwehr“ umzusetzen.

Ein vor Ort-Termin mit den Vertretern der Feuerwehr Zeuthen brachte etwas Unglaubliches zum Vorschein! Die Feuerwehr in Zeuthen ist im Besitz eines sehr historischen Löschfahrzeuges. Wir glaubten selbst nicht, was wir sahen! Unvorstellbar! So etwas bekommt man doch nur noch im Museum zu sehen! Dieses Fahrzeug und ihre neueste Investition erhielten für unsere Projekt-Idee.

Hier zeigen wir im ersten Beitrag den Schatz des Löschzugs Zeuthen!

Feuerlöschzug Zeuthen
Der Feuerwirbel.

 

Feuerlöschzug Zeuthen
Historisches Löschfahrzeug.

 

Feuerlöschzug Zeuthen
Brandbekämpfung!

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Zeuten.

Kennen Sie Orte oder Objekte, die sich zum Lightpainten eignen könnten? Dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme! Schreiben Sie uns!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.