Grönland – Arctic Circle Trail

0

Unser nächstes Abenteuer ist nur noch wenige Wochen entfernt. Eine Wandertour wird unser Urlaub sein, die seines Gleichen sucht und zwar von allem, was wir bisher unter freiem Himmel erleben durften.

Zwei Wanderer, Mann und Frau, im Nirgendwo allein. Umgeben von scheinbar unendlich langen Wiesenlandschaften an dessen Ende Eisberge in die Höhe ragen.

Die Rede ist vom Arctic Circle Trail in Grönland, den wir zu Fuß erleben wollen.

Einige Vorbereitungen waren nötig, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Stundenlanges Lesen und recherchieren über Grönland, Packlisten, Nahrungsaufnahme, Materialkunde, Bekleidung, Übernachtung und vieles mehr drängte sich in unsere Freizeitbeschäftigung.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Fotoserie eines eher unüblichen Urlaubziels.

Nach der Reise gibt es hier viel zu sehen und zu lesen. Wir wollen unsere Planung und Ergebnisse der Recherchen auf diesen Seiten veröffentlichen – wollen Feedback geben, was gut war und was wir hätten besser machen können!

Bleibt gespannt!

 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: