Home / Schnappschüsse / Ein Herbstspaziergang

Ein Herbstspaziergang

Wer kennt es nicht? Im Oktober nutzen viele Leute die letzten warmen Zeiten vor dem Winter, um lange ausgedehnte Spaziergänge durchzuführen. Wer es beherrscht, nutzt seine Fähigkeiten, um im Wald essbare Pilze zu suchen. Wem diese Fähigkeit fehlt, geht trotzdem mit und nutzt die Zeit im Wald, um auf Motiv-Suche zu gehen.

Fliegenpilze sind giftig, geben aber ein schönes Motiv ab.
Fliegenpilze sind schöne Modelle für die Fotografen.

Hin und wieder hatte ich ein Pilz-Modell vor der Linse, welcher gnadenlos nach meiner Fotoserie mit dem Messer vom Wurzelwerk abgetrennt wurde. Ein Birkenpilz hatte ich im folgenden Foto als Motiv.

Pilze im Wald als Modelle für die Fotografie
Ein Birkenpilz eignet sich ebenfalls als Modell.

Ich entschied mich von nun an nur noch Pilze mit roter Kappe zu suchen. Denn bei diesen Gewächsen stand keiner mehr mit einem Taschenmesser hinter mir.

Fliegenpilze essbar oder nicht?
Das Licht hebt die Stimmung am Fliegenpilz.

Ich kann nur jedem empfehlen, das schöne Licht im Oktober auch im Wald zu nutzen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.