Miniatur Wunderland in Hamburg

0

Das Wunderland in Hamburg!

In einer Bauzeit von 760.000 Arbeitsstunden erschufen die Betreiber auf über 1.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche eine Fantasiewelt im Maßstab 1:87. Die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Amerika, Skandinavien und Italien stehen den Erbauern als Vorbild zur Verfügung. Weitere Flächen befinden sich in Planung!

Es ist unglaublich, wieviel Kreativität die Mitarbeiter bei der Errichtung dieser Welt den Besuchern zur Schau stellen. In filigraner Kleinstarbeit ist jeder Zentimeter der bebauten Fläche bearbeitet worden. Auch wo nur ein Wald zu stehen scheint, verbergen sich hin und wieder kleine Szenen darin, zum Beispiel fanden wir in den Bergen Amerikas auch Trolle.

Die Kosten für den Eintritt sind fair. Nach dem Erstbesuch war uns eines klar, es bleibt nicht bei einem Besuch!

 


Weitere Links:

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: