Chinesische Mauer

0

Die Chinesische Mauer – Weltkulturerbe

DSC_0111

Einmal im Leben auf der Großen Mauer stehen. Das ist nicht nur der Wunsch eines jeden Chinesen, das war auch unser Wunsch. Auf einer Rundreise durch China konnten wir dieses einzigartige Bauwerk, das sich über 8000 km von den mongolischen Stätten bis zum gelben Meer durch wilde Landschaften windet, bewundern.

DSC_0126

Insgesamt erstreckt sich die Mauer über 15 Provinzen. Die Maße der Mauer sind recht unterschiedlich. Die Treppenstufen sind kurz, ausgetreten, manchmal sehr hoch und dann wieder flach. Wir hatten das große Glück ganz allein auf der großen Mauer zu sein. So konnten wir uns in aller Ruhe jedes Detail und jeden Winkel genau ansehen. Das Erlebnis dieser vielen Eindrücke ist faszinierend. Dieses Bauwerk ist überwältigend.

DSC_0141

Die UNESCO erklärte die Chinesische Mauer 1987 zum Weltkulturerbe.


 

Mehr dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Mauer

Kommentare nicht mehr möglich.

%d Bloggern gefällt das: