Startseite / Reisen / Neuseeland / Akaroa Neuseeland

Akaroa Neuseeland

Akaroa liegt in der Nähe von Christchurch und ist umgeben von Hügeln, die einst von einem Vulkan abstammen. Der Ort ist recht klein. 2013 lebten hier 624 Einwohner (Quelle: archive.stats.govt.nz)

Bild 1: Der Bootsanleger vom Hafen Akaroa

Bild 1:
Standort-Link: Google
EXIF: ISO 100, 1/200s, f/5.0

In dem Gewässer der Bucht gibt es Hector-Delfine zu sehen. Zu unserem Zeitpunkt hatten wir leider kein Glück. Dennoch ist Akaroa schön und verträumt. Ein idealer Ort, der Ruhe sucht.

Bild 2: Die Bucht von Akaroa

Bild 2:
EXIF: (Smartphone) ISO 20, 1/640s, f/1.8

Zu empfehlen ist „The Giants Home“. Ein Künstler tobt sich auf seinem Grundstück aus und öffnet für Besucher seine Pforten täglich von 11-16. Es gibt viel zu sehen! Ein Besuch lohnt sich! Es beginnt schon mit dem Postkasten, siehe Bild 3.

Bild 3: Ein schön gestalteter Postkasten von The Giants Home.

Bild 3:
Standort-Link: Google
EXIF: (Smartphone) ISO 20, 1/240s, f/1.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: